Experimente mit Künstlicher Intelligenz

• Dieses Wochenende habe ich mich ein wenig mit der Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. Es ist erstaunlich, was es mittlerweile an Open Source Lösungen gibt und wie gut diese funktionieren.

Mein erster Versuch ist eine KI, die Texte zusammenfassen kann. Als Input gebe ich der KI einen IOTA Blogeintrag. Die KI soll mir das ganze zusammenfassen und am besten noch auf Deutsch übersetzen.

Beispiel: Blackpin

Input: https://blog.iota.org/blackpin…and-transaction-platform/

Zusammenfassung:

Blackpin chooses the IOTA Tangle as the strategic underlying DLT technology for its B2B communication and transaction platform. Blackpin brings together collaborators and individuals among the value chain of businesses by providing a secure and european B 2B messenger alternative for digital services.

Übersetzung der Zusammenfassung:
    .Blackpin wählt das IOTA Tangle als strategische Basistechnologie für seine Kommunikations- und Transaktionsplattform B2B. Blackpin bringt Mitarbeiter und Einzelpersonen in die Wertschöpfungskette von Unternehmen ein, indem es eine sichere und europäische B 2B Messenger Alternative für digitale Services bereitstellt.

Beispiel: ECLASS

Input: https://blog.iota.org/eclass-p…industrial-digital-twins/

Zusammenfassung:

ECLASS presents the Distributed Ledger-based Infrastructure for Industrial Digital Twins. ECLASS is the only ISO/IEC-compliant industry standard for the classification and unambiguous description of products and services. More than 4,000 customers are already successfully using the 45,000 classes and 19,000 properties of ECLASS for digital data exchange.

Übersetzung der Zusammenfassung:

ECLASS präsentiert die Distributed Ledger-based Infrastructure for Industrial Digital Twins. ECLASS ist der einzige ISO/IEC-konforme Industriestandard für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen. Mehr als 4.000 Kunden nutzen bereits erfolgreich die 45.000 Klassen und 19.000 Eigenschaften von ECLASS für den digitalen Datenaustausch.

Wie funktioniert das?

Für dieses Experiment habe ich eine bereits trainierte KI names BERT genutzt. BERT ist die Abkürzung für "Bidirectional Encoder Representations from Transformers" und wurde im Jahr 2018 von einem Google Mitarbeiter erfunden und veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!